Veröffentlicht am 10.03.2014 in Abteilung

Foto: Lothar Krause, Steffi Doehl, Thorsten Karge, Karin Richter, Renate Hoppe, Kevin Pawlitzek (v.l.n.r.)

Am Dienstag, den 4. März kamen die Mitglieder SPD Märkisches Viertel im Fontane Haus zur Jahreshauptversammlung und den anstehenden Wahlen zusammen.

Der bisherige geschäftsführende Abteiligungsvorstand wurde durch die Mitglieder für zwei weitere Jahre bestätigt. Alter und neuer Vorsitzender ist Thorsten Karge, Mitglied des Abgeordnetenhauses. Seine Stellvertreter sind Steffi Doehl, Renate Hoppe und Kevin Pawlitzek. Zur Kassiererin wurde Karin Richter gewählt. Schriftführer ist Lothar Krause.

Durch eine weitere Öffnung nach außen will der neue Vorstand künftig noch mehr neue Leute für die SPD interessieren und zum Mittun animieren. Die Abteilung freut sich auch über einen Neuzugang bei den Beisitzern. Gurban Alakbarov, der zugleich Vorsitzender AG Migration ist, wird neben den anderen Beisitzern und Kreisdelegierten in den kommenden zwei Jahren die Arbeit der SPD im MV unterstützen-