Bücherflohmarkt im MV war ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 26.08.2011 in Kultur

Am 13. August 2011 führte die Abteilung gemeinsam mit Brigitte Lange im Märkischen Zentrum einen Bücherflohmarkt zugunsten der Stadtteilbibliothek im Fontanehaus durch. Der Gesamterlös war mehr als erfreulich: Mehr als 700 Euro konnten eingenommen werden!

Unser besonderer Dank gilt den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren Bücherspenden den Flohmarkt überhaupt erst ermöglichten.

Mit dieser Aktion erhält die Bibliothek im Fontanehaus die Möglichkeit, ihren Bestand mit den neuesten Medien auszustatten. Die Stadtteilbibliothek im MV wird von Jung und Alt intensiv genutzt, schließlich hat die Bibliothek nicht nur Medien aus allen Wissensgebieten.

Sie bietet zudem immer montags von 16:00 bis 17:00 „Vorlesenachmittage“ für Kinder und einen „Mathetreff“, der sich hauptsächlich an Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur richtet. Diese Hilfe bei Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen gibt es jeweils montags von 15:00 bis 16:00 Uhr.

Foto Buecherflohmarkt August 2011