Rosenverteilung anlässlich des Weltfrauentages

Veröffentlicht am 11.03.2013 in Deutschland

Rosenverteilung mit Brigitte Lange und Thorsten Karge

Am vergangenen Freitag verteilte die Abteilung SPD Märkisches Viertel wieder Rosen anlässlich des Weltfrauentages. Dabei waren u.a. auch die Berliner Abgeordneten Brigitte Lange und Thorsten Karge. Gerade bei den kalten Temperaturen konnten die Rosen den Frauen des Märkischen Viertels ein Lächeln entlocken und führten zudem zu interessanten Gesprächen.

Der Weltfrauentag steht im Zeichen der Gleichberechtigung und der damit verbundenen Chancengleichheit. Worauf dieser Tag aufmerksam machen soll, muss jedoch auch an jedem anderen Tag im Jahr im Bewusstsein der Menschen sein und von Politik und Gesellschaft vorangetrieben werden. Dessen ist sich die SPD bewusst und setzt sich im Unterschied zu der schwarz-gelben Koalition intensiv für die Rechte von Frauen ein.